Michael Grübel GmbH & Co. KG Elpke 106, D-33605 Bielefeld

Unternehmensgeschichte von damals bis heute

2021

In 25 Jahren haben 29 Personen ihre Ausbildung bei Herrn Grübel abgeschlossen, 4 Studenten ihre Abschlussarbeiten geschrieben, 5 Umschüler ihre Abschlüsse gemacht und 16 Praktikanten in die Berufswelt geschnuppert. Im Jubiläumsjahr 2021 treten zwei weitere Personen ihre Ausbildungen zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement an.“

Veröffentlichung des 2. Fachbuches von Herrn Grübel im Fraunhofer IRB Verlag.
Titel: „Wasser- und Feuchteschäden an Gebäuden – Schadensfälle aus der Gutachterpraxis“.

Mit unseren Arminia-Trocknern feiern wir als regionaler Trocknungsbetrieb unseren Fußballverein Arminia Bielefeld

2019

Als Mitgliedsbetrieb der Sanitärinnung bieten wir nun auch die Reparatur, Wartung und Sanierung von Bädern und Heizungsanlagen. 3 Handwerksmeister dieses Fachbereichs sind auch im Notdienst für unsere Kunden erreichbar.

Abschluss des Ausbildungsprojektes „Upcycling“ und Vorstellung unserer Statue „Schlauchmännchen“

Wir feiern 10 Jahre in unserer Niederlassung Osnabrück, Wellmannsweg 65

Eröffnung der Niederlassung in der Ballerstr. 1 in Herford

eine weitere Aktion des CSR-Projekts „Dry ART.. wir trocknen schöner!“ ergänzt unser Sortiment an besonderen Trocknern. Danke an allen Beteiligten vom Berufskolleg Bielefeld Senne!

wir feiern 10 Jahre Niederlassung Detmold!

Umzug der Niederlassung in Detmold am 01.07.2016 in die Paulinenstr. 8, Detmold

Westfalen-Blatt_23.07.2015
Michael Grübel gehört bundesweit zu den ersten Lehrgangsabsolventen im Holz- und Bautenschutz

Nach der Umorganisation unserer Partnerschule Tieplatzschule haben wir mit der Ernst-Hansen-Schule den Kooperationsvertrag bestätigt.

Malerabteilung für Innenarbeiten (2015-2019) – die ab 2020 als Fa. Sichtbar- die Maler weiterhin in Bielefeld tätig ist.

2014

Neue Abteilung Rohrbruchortung, Betriebsleiter Herr Peter Fischer, Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk

buch2013_2a
Im Jahr 2013 erschien die 2. Auflage des Fachbuchs „Richtig handeln bei
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden“

2012

Nach der Anschaffung einer stationären Papiertrocknungsanlage bieten wir ab sofort auch Trocknung von nassen Akten, Büchern oder sonstigen Papieren durch Sublimation.

Neue Ausbildungsberufe:

– Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)
– Fachlagerist (w/m/d)

Michael Grübel wird am Landgericht Bielefeld zum Handelsrichter berufen

niederlassung_bi01

Seit dem 01.01.2010 befinden sich die Räumlichkeiten an der Elpke 106 in Bielefeld

Fachbuch von Michael Grübel „Richtig handeln bei
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden“ erschienen

Eröffnung der Fachabteilung Schädlingsbekämpfung bis Ende Januar 2019.

niederlassung_os2

Eröffnung der Niederlassung in Osnabrück (Wellmannsweg 65)

40. Geburtstag von Herrn Grübel

Mitarbeiter singen den „Trocknungstango“

niederlassung_dt02

Eröffnung Niederlassung in Detmold Anschrift Hohler Weg 26, Detmold

Eröffnung des virtuellen Büros in Herford

Eröffung eines virtuellen Büros in Herford

Das firmeneigene gemeinnützige Projekt „Michael Grübel helfende Hände“ wird ins Leben gerufen: www.Gruebel-Helfende-Haende.de

Auslagerung der Sachverständigentätigkeit in ein eigenes Unternehmen: www.gruebel-sv.de

Das Angebot wird um das Geschäftsfeld „Baubeheizung“ erweitert

Der Ausbildungsberuf „Bürokauffrau/-mann“ ist seit 2001 fest etabliert

2001

Bestellung und Vereidigung von Herrn Michael Grübel als Sachverständiger von der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld für das Bautentrocknungs–Gewerbe.

Das Angebot wird um das Geschäftsfeld „Schimmelpilz – Sanierung & Geruchsneutralisation“ erweitert.

Firma

Umzug in die Geschäftsräume Stieghorster Str. 6, 33605 Bielefeld

Michael Grübel Trocknungsfachbetrieb, Jöllenbecker Str. 240, Bielefeld

IMG-20151015-WA0057

Gründung des Unternehmens als „Garagenunternehmen“ am Standort Bielefeld mit der Kernkompetenz der technischen Gebäudetrocknung

alt

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail, wir beraten Sie unverbindlich über geeignete Vorgehensweisen bei der Wasserschadensanierung. Seit mehr als 25 Jahren ist die Michael Grübel GmbH & Co. KG der führende Fachbetrieb für professionelle Arbeiten bei Wasserschäden.

Wir haben mit Sicherheit auch für Ihr Problem die passende Lösung!

Auszug unserer Kundenbewertungen

Lesen Sie hier einige Meinungen unserer Kunden: