Michael Grübel GmbH & Co. KG
Michael Grübel GmbH & Co. KG Elpke 106, D-33605 Bielefeld

Rufen Sie uns an!

0 800 - 8 95 03 03

Schreiben Sie uns!

info@Gruebel-KG.de

Schreiben Sie mit uns
über WhatsApp!

0171 917 97 85

Ausbildung, Umschulung, Praktikum & Diplomarbeit – bei Grübel durchstarten!

Ein großer Erfolgsfaktor der Michael Grübel GmbH & Co. KG sind unsere Mitarbeiter, die unseren Unternehmensslogan „Begeisterung durch Qualität“ verinnerlicht haben. Seit dem Bestehen des Unternehmens gelten bei allen inzwischen rund 48 Mitarbeitern dieselben Werte. Der Unternehmenserfolg ist dem überdurchschnittlichen Engagement, dem Teamgeist sowie der Erarbeitung hervorragender Fachkompetenz der Mitarbeiter geschuldet.

Serviceorientierten Menschen mit dem Wunsch, etwas bewegen zu wollen, sich zu engagieren und Teil eines tollen Teams zu werden, sei gesagt: Willkommen in unserem Team!

Die Michael Grübel GmbH & Co. KG wurde u.a. im Oktober 2013 mit dem Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit von der Agentur für Arbeit Bielefeld gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld für besondere Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.

Auch den Zukunftspreis Handwerk OWL 2014 und die Auszeichnung „AusbildungsAss“ in der Kategorie Handwerk unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat der Trocknungsfachbetrieb erhalten.

Das Thema Aus- und Weiterbildung nimmt bei uns einen sehr großen Stellenwert ein. Auch ein Praktikum zur Einstiegsqualifizierung (EQJ)  ist bei uns vor der Ausbildung möglich.

 

Ausbildung / Umschulung

Wir bieten Ausbildungsplätze als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. Auch ein Praktikum zur Einstiegsqualifizierung (EQJ) ist bei uns vor der Ausbildung möglich.

Neben einem interessanten Anschreiben, aus dem hervorgeht, wer Sie sind, was Sie persönlich ausmacht und was Sie an unserem Unternehmen und dem Ausbildungsplatz reizt, legen Sie bitte einen übersichtlichen, lückenlosen Lebenslauf vor. Schul- und Berufsabschlüsse (falls vorhanden) oder das letzte Zeugnis sollen der Bewerbung beigefügt werden, ebenso ein aktuelles Foto.

Gerne nehmen wir Bewerbungen per Post oder per Mail ganzjährig entgegen. Ansprechpartnerin für alle Bewerbungen ist Frau Marion Barabasch.

Aufgrund der Datenschutzbestimmungen haben wir die Email-Adresse bewerbung@gruebel-kg.de ausschließlich für Bewerbungen und Ihre persönlichen Daten eingerichtet.

Punktlandung im Beruf – Azubis berichten

Im Rahmen meiner Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement durfte ich ein sechsmonatiges Praktikum bei Michael Grübel absolvieren. Was mir sofort positiv auffiel, war das beeindruckende Engagement und die hohe Motivation sowohl der Geschäftsleitung als auch der Mitarbeiter. Das freundliche und humorvolle Klima im Team trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich von Anfang an wohl und willkommen fühlte.

Den Großteil meiner Zeit verbrachte ich in der Leckageortung, wo ich von Frau Thaqi äußerst gewissenhaft eingearbeitet wurde. Diese Erfahrung ermöglichte mir umfassende Einblicke in die Auftragssteuerung und -koordination. Darüber hinaus durfte ich eigenverantwortlich Rechnungen schreiben und erlangte so wertvolle Einblicke in das Rechnungswesen.

Besonders beeindruckend, war die Gelegenheit, einen der Leckageorter zu mehreren Baustellen begleiten zu dürfen. Diese praktische Erfahrung erweiterte meinen Horizont und vertiefte mein Verständnis für die Abläufe im Unternehmen.

Ich schätze mich glücklich, Teil des Teams gewesen zu sein und ich möchte mich herzlich für die wertvolle Zeit bedanken. Die gewonnen Erfahrungen und Einblicke werden mich sicherlich auf meinem beruflichen Weg begleiten.

Frau I. Kraska

In die Firma Michael Grübel GmbH & Co. KG kam ich im Rahmen meiner Umschulung. Und was soll ich sagen… 6er im Lotto!

Bereits als ich mir die Homepage anschaute dachte ich mir: „Das scheint mal eine Firma der anderen Art zu sein!“ Genau diesen Eindruck bestätigte dann auch das Vorstellungsgespräch: hier wird nicht nur auf Fachkompetenz Wert gelegt, sondern auch besonders auf die soziale Kompetenz.

Auszubildende und auch ich als Umschülerin im Langzeitpraktikum werden durch interne und externe Weiterbildungen gefördert. Vieles, das ich bereits theoretisch in der Umschulung gelernt hatte, konnte ich hier in die Praxis umsetzen.

Nun sind die 6 Monate um und ich kann sagen: Ich habe hier wahnsinnig viel erlebt, sehr viel gelernt, wurde toll ins Team aufgenommen und würde auf keine der hier gemachten Erfahrungen verzichten wollen.

Tina- M. Weinberg

Im Frühjahr 2019 habe ich mein dreiwöchiges Schülerpraktikum bei der Firma Michael Grübel GmbH & Co. KG absolviert. Vor meinem Praktikum hatte ich keine richtige Vorstellung über einen kaufmännischen Beruf und auch nicht, was ich später machen möchte. Ich hatte gedacht, dass der Beruf zwar schwierig, aber auch langweilig ist. Durch meine Betreuerin in der Firma, Frau Dautovic, bin ich in alle Abteilungen gut eingeführt worden. Somit konnte ich insgesamt einen guten ersten Eindruck vom Berufsalltag des Betriebes kennenlernen. Mein bester und interessantester Tag war am letzten Freitag. Da war ich im Rechnungswesen (REWE). Den Tag fand ich am besten, weil ich dort viel gelernt habe und auch selbst mal einen Kostenvoranschlag (KV) und eine Rechnung (RG) schreiben durfte. Dazu habe ich mich sehr gut mit dem Sachbearbeiter verstanden.

Praktikumsbericht von Belmin S.

alt

Hausinterne Weiterbildung

  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Fortbildung,
  • wöchentlich interner Unterricht für Nachwuchskräfte und Mitarbeiter,
  • finanzielle und organisatorische Unterstützung von Fortbildungen für Fachkaufleute/ -wirte, Meister- bzw. Technikerschule,
  • interne Führungskräfteschulung,
  • kontinuierliche Anpassungsfortbildungen, a. durch IHK- und HWK-Kurse,
  • Förderung von Soft Skills,
  • Teilnahme am unbefristeten, firmeneigenen Sozialprojekt „Michael Grübel Helfende Hände“,
  • interne, regelmäßige Schulungen für alle Mitarbeitenden bei „Technik und Mettbrötchen“ durch Michael Grübel

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern:

Umschulung, Praktikum, Diplomarbeit Ausbildung

Praktikanten aus Schule bzw. Studium bieten wir gerne Gelegenheit, unser Unternehmen in kaufmännischen und technischen Bereichen näher kennenzulernen.

Diplomarbeiten

Studenten aus dem kaufmännischen oder technisch/bauphysikalischen Bereich finden bei uns interessante Themenstellungen rund um das Thema Bau-/Trocknung.

Wir bieten die Möglichkeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit in Kooperation mit Fa. Grübel GmbH & Co.KG zu schreiben.

Die Arbeiten können sowohl im kaufmännischen, administrativen Bereich als auch im technischen Bereich sein. Im gemeinsamen Gespräch finden wir ein interessantes Thema, das umsetzbar und interessant ist.

Gerne nehmen wir Bewerbungen per Post oder per Mail ganzjährig entgegen.

Ansprechpartnerin für alle Bewerbungen ist Frau Barabasch.

Praktikum während der Studienzeit

Während meines BWL Studiums an der FH Bielefeld mit Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen ist ein dreimonatiges Praktikum vorgesehen, das ich bei der Michael Grübel GmbH & Co.KG erfolgreich absolviert habe.

Auf meiner Suche bin ich zufällig auf die Homepage des Trocknungsfachbetriebs gestoßen. Mir sind zuerst die zahlreichen Auszeichnungen aufgefallen, wie z.B. familienfreundliches Unternehmen. Außerdem hat mich das Motto des Unternehmens hochgestimmt: „Begeisterung durch Qualität.“ Ich war positiv überrascht, dass ich schon innerhalb einer Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Während meines Praktikums hat Herr Grübel mir die Möglichkeit gegeben, in relevante Bereiche für mein Studium und Bachelorarbeit hinein zu blicken. Er hat mich nicht nur während dieser Zeit unterstützt, sondern auch das Thema für die Bachelorarbeit vorgeschlagen. Ich durfte sogar selbständig ein Projekt durchführen und somit viel Verantwortung vorweisen.

Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen, da dort eine unheimlich gute Arbeitsatmosphäre herrscht. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Es macht Spaß in einem Unternehmen zu arbeiten, wo der Kunde den höchsten Wert hat.

Nadia Krasmik
Praktikantin,
Michael Grübel GmbH & Co.KG, Bielefeld

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail, wir beraten Sie unverbindlich über geeignete Vorgehensweisen in einem Schadensfall. Seit mehr als 25 Jahren ist die Michael Grübel GmbH & Co. KG der führende professionelle Fachbetrieb in Bereichen wie Wasserschäden, Bautrocknungen und vieles mehr!

Wir haben mit Sicherheit auch für Ihr Problem die passende Lösung!

Auszug unserer Kundenbewertungen

Lesen Sie hier einige Meinungen unserer Kunden: