Kompetente Serviceleistungen

Wir sind für Sie da und haben von der Rohrbruchortung bis zur Geruchsneutralisation passende Lösungen parat. Als Fachbetrieb meistern wir Herausforderungen schnell, professionell und zuverlässig. In Notfällen arbeiten unsere Einsatzteams zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Mit dem Know-how aus über 25 Jahren Erfahrung wissen wir genau, wie wir vorgehen müssen. Mehr über die Dienstleistungen der Michael Grübel GmbH & Co. KG finden Sie direkt auf den entsprechenden Seiten:

0 800 – 8 95 03 03

Jetzt Kontakt aufnehmen

Rohrbruchortung

Feuchte Keller? Nasse Wände? Unser Team für Rohrbruchortung arbeitet mit professionellen Messmethoden, um die Ursache von Feuchte -und Wasserschäden schnell, zuverlässig und präzise zu orten.

Unsere Techniker ermitteln Undichtigkeiten bei Rohrbrüchen an Warm- und Kaltwasserleitungen durch schonende Maßnahmen der Leckageortung.

Ob im Wohnhaus, an Pool oder im Objektbereich.

Wasserschadensanierung

Bei einem Wasserschaden ist schnelles Handeln gefragt. Unser Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar. Mit Experten für Baubeheizung, Bautrocknung, Schimmelbefall sowie Sanitär- und Heizungstechnik sind wir bestens auf die Wasserschadenbeseitigung vorbereitet. Unter anderem können wir 70.000 Quadratmeter Estrich zusammenhängend trocknen.

Wir unterstützen Sie bei einem Wasserschaden mit fachgerechten Dienstleistungen wie der gezielten Trocknung mit leistungsstarken Trocknungsgeräten und der Geruchsneutralisation.

Schimmelbeseitigung

Schimmel ist nicht nur ein optisches Problem – Schimmel kann auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Hinzu kommt, dass Schimmelpilze nicht ohne Feuchtigkeit wachsen und ein Befall oft ein Folgeschaden von Feuchte- und Wasserschäden darstellt.

Wir finden die Ursache und beseitigen Schimmel rückstandslos. Als Experten für professionelle Schimmelsanierungen arbeiten wir mit modernster Technik u.a. nach den Leitfäden des Umweltbundesamts.

Trocknungsgeräte

Ob Restfeuchte im Rohbau, feuchte Wände im Erdgeschoss oder zu hohe Luftfeuchtigkeit: Jetzt beim Trocknungsfachbetrieb Michael Grübel GmbH & Co. KG moderne Trocknungsgeräte mieten und Trocknung einleiten!
Wir vermieten Bautrockner, Luftentfeuchter, Kondenstrockner, Ventilatoren, Adsorptionstrockner und mehr. Bei Wasserschäden leisten wir Soforthilfe und übernehmen die Lieferung der gemieteten Trocknungsgeräte.

Bautrockner

Nässe und Feuchtigkeit sind eine Gefahr für jedes Gebäude. Unsere professionellen Bautrockner erlauben die erfolgreiche Bautrocknung.

Ob Neubautrocknung, Wasserschadentrocknung in Gewerberäumen oder Estrichtrocknung in der Industrie.

Jetzt mieten und von der Lieferung bis zur Abholung vom komfortablen Grübel-Service profitieren!

Baubeheizung

Witterungseinflüsse können Bauverzögerungen und hohe Kosten verursachen. Aber auch frisch verarbeitete Materialien machen eine Trocknung vielerorts erforderlich, um den Bau zeitnah fortsetzen zu können.

Unsere Baubeheizung mit mobilen Klima- und Heizgeräten sorgt für die gewünschte Wärme für Neubauten und Veranstaltungen.

Auf eine Notfallbeheizung sind wir gleichermaßen vorbereitet.

Geruchsneutralisation

Die Ursachen für unangenehme Gerüche in Immobilien und Fahrzeugen sind vielfältig. Nikotin und Schimmelpilzbefall sind ebenso denkbare Auslöser wie Brandschäden oder Moder. Als Trocknungsfachbetrieb übernehmen wir die Geruchsneutralisation mit modernsten Methoden.

Wir analysieren gründlich und entfernen Gerüche durch Schimmel, Urin, Fäkalien, Lacke, Feuer und vieles mehr.

Papiertrocknung

Bei Feuchte- und Wasserschäden können Dokumente unwiederbringlich zerstört werden. Wir sind auf die Papiertrocknung spezialisiert und beugen mit geeigneten Trocknungsmethoden Folgeschäden vor.

Mit unserer Gefriertrocknungsanlage trocknen wir Papier, Bücher und Akten schonend. Dabei werden auch Mikroorganismen wirksam abgetötet.

Schimmel hat keine Chance.

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz!

Der Trocknungsfachbetrieb Grübel GmbH & Co. KG ist Ihr Ansprechpartner in OWL und für den Raum Osnabrücker Land – unsere Teams sind  24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie unterwegs. An unseren Standorten in Bielefeld, Detmold, Herford und Osnabrück stehen wir mit ausgebildeten Fachkräften für den Einsatz bei Ihnen bereit.