Standort Detmold

• Landkreis: Lippe
  • Fläche: 129,39 km²
  • Einwohner: 74.353
  • Stadtteile: Barkhausen, Bentrup, Berlebeck, Brokhausen, Nord, Süd, Diestelbruch, Hakedahl, Heidenoldendorf, Heiligenkirchen, Hiddesen, Hornoldendorf, Jerxen-Orbke, Klüt, Loßbruch, Mosebeck, Niederschönhagen, Niewald, Oberschönhagen, Oettern-Bremke, Pivitsheide V. H., Pivitsheide V. L., Remminghausen, Schönemark, Spork-Eichholz, Vahlhausen
  • Sightseeing: Freilichtmuseum, Lippisches Landesmuseum, Landestheater, Adlerwarte, Altstadt, Hermannsdenkmal, Externsteine
  • Highlights: Europäisches Straßentheaterfestival, Andreasmesse, Detmolder Sommerbühne, Internationale Detmolder Jazznächte
  • öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle Lippischer Hof, Buslinien 703, 704, 716, 723, 725/   Fußweg ca. 400m

Als größte Stadt des Kreises Lippe ist Detmold bereits seit dem Mittelalter ein lokales Oberzentrum. Sie war bis 1918 Residenzstadt der Herren, Grafen und Fürsten zu Schaumburg-Lippe und hat ihre Funktion als Sitz der Verwaltung bis heute beibehalten. Mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und der Musikhochschule besitzt Detmold zudem zwei Einrichtungen von nationalem akademischem Rang. Deutschlandweit bekannt ist die Stadt zudem durch die nahe gelegenen Externsteine und das Hermannsdenkmal.

Unsere Adresse in Detmold:

Paulinenstr. 8
32756 Detmold

Tel.: 05231 / 45834 –00
Fax: 05231 / 45834 –01
E-Mail: info@gruebel-kg.de

Profis für das Lipperland

• Vortrags- und Schulungsräume für Trocknungstechnik, Schimmelpilzsanierung sowie „richtig heizen und lüften“
  • Abholstation und Verleih von Heizern und Trocknungsgeräten nach vorheriger Vereinbarung

Kunden aus Detmold und Umgebung können mit uns telefonisch Beratungstermine vereinbaren. Unsere Experten kommen dann direkt zu Ihnen und verschaffen sich vor Ort einen Überblick. Der Standort in Detmold ist nicht dauerhaft besetzt. Sie erreichen uns aber jederzeit unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.