Michael Grübel GmbH & Co. KG
Michael Grübel GmbH & Co. KG Elpke 106, D-33605 Bielefeld
Ihr Umzug in guten Händen...
Ihr Umzug in guten Händen...
Unser Service für Sie: Wir bringen Ihr Eigentum sicher ins neue Zuhause.

Umzüge nach Maß

Wenn es um Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Unternehmen geht, um Wertgegenstände, Erinnerungsstücke und kostbare Möbel, sollten Sie ein Umzugsunternehmen beauftragen, dem Sie zu 100 Prozent vertrauen.

Die Firma Grübel bietet zuverlässige und sichere Umzüge für Privatpersonen und Unternehmen. Unsere Handwerker sind erfahrene Profis im Auf- und Abbau von Schlafzimmern, Küchen oder Wohnwänden. Sie zerlegen und verpacken sachgerecht und montieren bei Ihnen vor Ort alles so, wie Sie es sich vorstellen.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen bei den Vorbereitungen, stellen Umzugskartons und Verpackungsmaterial zur Verfügung und sorgen mit Decken, Sackkarren und Rollbrettern dafür, dass Ihr Umzug sicher und reibungslos über die Bühne geht.

Wir sorgen dafür, dass Ihr altes Heim besenrein an den Eigentümer übergeben wird.





Lassen Sie sich beraten!




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Wir transportieren Ihre guten Möbel sicher und zuverlässig – direkt an Ihren Wunschort!

Auch Möbeltransporte organisieren wir gerne für Sie. Unsere zuverlässigen Mitarbeiter bringen von Ihnen bestellte Möbel sicher an deren Bestimmungsort und stellen diese dort fachgerecht auf. Ohne Beschädigungen oder Kratzer, zügig und unkompliziert! Wenn Sie Möbel ab- oder aufbauen lassen möchten, sind unsere Handwerker die beste Wahl – rufen Sie uns gerne an und buchen unseren sicheren Umzugsservice.

Unser Angebot für Sie:

  • Umzug aus einer Hand,
  • Einpackservice,
  • Transport in eigenen Fahrzeugen,
  • Lieferung bis an den Bestimmungsort,
  • Aufbauservice

Wir unterbreiten Ihnen gerne kostenlos ein unverbindliches Angebot für Ihren Umzug. Neben Umzügen und Möbeltransporten bieten wir auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen an.

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Haushaltsauflösungen – Erinnerungen bewahren und Freiräume schaffen

Wir unterstützen Sie bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen – stets respektvoll und zuverlässig. Eine Haushaltsauflösung ist häufig ein emotionales Ereignis. Ein ganzes Leben wird in Kisten verpackt und weggeräumt.

Viele Stücke finden einen neuen Besitzer oder landen auf dem Sperrmüll. Besonders für Angehörige ist es oft schwer, den Nachlass eines geliebten Menschen mit Würde und Respekt zu behandeln, dabei jedoch nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren, wieder einen benutzbaren Wohnraum zu schaffen.

Michael Grübel und sein Team kümmern sich mit der gebotenen Sorgfalt und Rücksichtnahme um Ihre Haushaltsauflösung oder Entrümpelung.

Wir behandeln wertvolle Erinnerungsstücke so, dass Sie auch noch weiterhin Freude daran haben können und kümmern uns um die effiziente und restlose Entsorgung von Sperrmüll und anderen Hinterlassenschaften.

Kundentipp:
Gerne unterbreiten wir Ihnen nach einer Besichtigung vor Ort ein passendes Angebot für Ihre Haushaltsauflösung, dass Ihre Wünsche berücksichtigt.

Unser Service umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Trennung von Wertsachen und (Sperr)müll
  • Entsorgung von Abfällen und sonstigen Hinterlassenschaften
  • Besenreine Übergabe des geräumten Objekts

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wie lange braucht die Firma Grübel für einen Umzug oder eine Haushaltsauflösung?

Für Umzüge von Wohnungen, Häusern oder Büroräumen bis etwa 200 Quadratmetern und in bis zu 200 Kilometer Entfernung benötigen wir normalerweise nicht mehr als einen Arbeitstag. Wir haben genügend Mitarbeiter und Fahrzeuge zur Verfügung, um schnell und ohne Wartezeiten packen und transportieren zu können.

Bei größeren Entfernungen oder Räumlichkeiten müssen wir je nach Auftragslage kalkulieren und planen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Setzen Sie sich am besten frühzeitig mit uns in Verbindung – wir beraten Sie gerne bei Ihrem Umzug und helfen schnell weiter.

Wie hoch sind die Kosten eines Umzugs?

Pauschal lässt sich hier nur schwer eine Aussage treffen. Unseren Preis kalkulieren wir anhand der Größe des nötigen Laderaumes auf unseren Fahrzeugen und nach dem Umfang der Arbeiten. Einen Kostenvoranschlag für Ihren Umzug erhalten Sie von uns gerne nach einem Vor-Ort-Termin, bei dem wir alle nötigen Details mit Ihnen besprechen. Gerne helfen wir Ihnen auch noch mit dem ein oder anderen Tipp zu Ihrem Umzug weiter, schließlich wissen wir auf Erfahrung, wie welche Gegenstände am besten und sichersten verpackt sind.

Wie hoch sind die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung?

Bei Haushaltsauflösungen variieren unsere Kosten stark. Je nach Art des Auftrages ist eine andere Vorgehensweise und verschiedene Arbeitsleistungen von unserer Seite gefragt. Nicht zuletzt variiert der Preis mit der Menge und Art des zu entsorgenden Materials. Wir unterbreiten Ihnen jedoch gerne nach einem Vor-Ort-Termin einen Kostenvoranschlag.

Was ist bei einem Umzug unbedingt zu beachten?

Frühzeitige Planung ist bei Umzügen und Haushaltsauflösungen das A und O. Machen Sie sich im Vorfeld Gedanken darüber, welche Möbel mit umziehen sollen, welche entsorgt werden sollen und was Sie einlagern möchten. Zudem ist es sehr hilfreich zu wissen, an welchen Platz die einzelnen Sachen in der neuen Wohnung, dem neuen Büro oder dem Eigenheim gebracht werden sollen. So sparen Sie sich langes umräumen und suchen. Am besten Sie packen die Kartons nach den verschiedenen Räumen und beschriften diese dann entsprechend. So können die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens ohne langes Nachfragen die Kartons in die richtigen Räume bringen.

Ein Umzug ist immer auch eine schöne Möglichkeit, seine sieben Sachen beim Einpacken gleich zu sortieren. Alles, was Sie in den letzten zwölf Monaten nicht mehr getragen oder benutzt haben, können Sie getrost entsorgen. So sorgen Sie dafür, dass in Ihrem neuen Heim nur Dinge einen Platz bekommen, die wirklich gebraucht und genutzt werden. Das gilt natürlich nicht für bestimmte Lieblingssachen, die Sie niemals mehr benutzen oder anziehen, an denen jedoch schöne Erinnerungen hängen – die müssen Sie natürlich behalten! Alle anderen Schätzchen finden vielleicht auf dem nächsten Flohmarkt ein neues Zuhause.

Haushaltsauflösung und Entrümpelung aus Profihand – ob für kleine oder große Objekte

Sie haben eine Wohnung, aus der sämtliche Gegenstände zu entsorgen sind? Unsere Teams entsorgen auch sehr große Mengen innerhalb kürzester Zeit. Wir entsorgen fachgerecht, das heißt, sämtliche nicht mehr verwertbaren Gegenstände werden von uns fachgerecht nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen den jeweiligen Verwertungssystemen zugeführt.

Zu unseren Aufgaben bei der Haushaltsauflösung und Entrümpelung gehören diese Arbeitsschritte:

  • Desinfizieren
  • Verpacken
  • Abtransportieren
  • Fachgerechtes Entsorgen

Wir setzen auch stark vermüllte Objekte, wie Messiewohnungen, von Mietnomaden verwüstete oder nach Tierhortung verdreckte Wohnungen wieder vollständig in Stand. Dazu gehört, dass die Zimmer geräumt, gereinigt und desinfiziert werden.

Neben den Entsorgungsleistungen bieten wir auch die professionelle Geruchsneutralisation an – damit haben selbst die unangenehmsten Gerüche keine Chance mehr! Sollte in Ihrem zu räumenden Objekt ein Schädlingsbefall vorliegen, bieten wir Ihnen zur Beseitigung der verschiedenen Schädlinge professionelle Schädlingsbekämpfung an. Falls anschließend neuer Bodenbelag oder eine frische Wandgestaltung gewünscht wird, berät Sie unser Malermeister gerne.

Wichtige Dokumente, wie Ausweispapiere, Sparbücher, Versicherungsunterlagen, Fahrzeugpapiere und weitere, die wir bei der Räumung vorfinden, leiten wir selbstverständlich direkt an den jeweiligen Auftraggeber weiter.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail, wir beraten Sie unverbindlich über alles Wissenswerte bei Umzügen, Möbeltransporten, Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen. Unsere erfahrenen Teams arbeiten seit mehr als 20 Jahren in und an Gebäuden jeglicher Größe und Art.

Vertrauen Sie den Spezialisten – wir haben für jedes Problem die passende Lösung!