Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Dieses Jahr fanden die Mitgliedswahlen der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld statt. Herr Grübel ist einer der neuen Mitglieder für die Amtszeit von 2019 – 2024.

Das höchste beschlussfähige Organ der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist die Vollversammlung. Ihre Mitglieder sind die gewählten Repräsentanten des ostwestfälisch-lippischen Handwerks. Diese werden aus Vertretern des gesamten Handwerks für fünf Jahre gewählt. Insgesamt besteht die Vollversammlung aus 60 Mitgliedern, davon 40 Arbeitgeber und 20 Arbeitnehmer. Als wichtigstes Gremium bestimmt die Vollversammlung unter anderem die Richtlinien der Kammerpolitik. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Wahl des Vorstandes und des Geschäftsführers, das Einsetzen von Ausschüssen und das Aufstellen des Haushaltsplanes. Die Vollversammlung erlässt Vorschriften zur Berufsausbildung wie etwa die Gesellen- und Meisterprüfungsordnungen.