Michael Grübel GmbH & Co. KG
Michael Grübel GmbH & Co. KG Elpke 106, D-33605 Bielefeld

Rufen Sie uns an!

0 800 - 8 95 03 03

Schreiben Sie uns!

info@Gruebel-KG.de

Schreiben Sie mit uns
über WhatsApp!

0171 917 97 85

Praktikum gesucht?

Nachdem durch die Corona-Vorschriften lange kein Präsenz-Praktikum durchgeführt werden konnte, freuen wir uns jetzt wieder auf interessierte Schülerinnen, Schüler oder Studierende, die die Arbeit in unserem Büro in der Unternehmenszentrale kennen lernen möchten. Girls Day, Boys Day, Berufserkundungstag und Betriebspraktikum sind im Rahmen des Übergangssystems Schule-Beruf des Landes NRW („kein Abschluss ohne Anschluss“) bei uns möglich. Auch für ein freiwilliges, zusätzliches Praktikum zur Berufswahlorientierung sind wir offen.

Oftmals werden Betriebe des persönlichen Umfelds zuerst angesprochen. So bieten wir natürlich auch dem Nachwuchs unserer Mitarbeitenden Praktikumsplätze an, ebenso wie Betriebsfremden. Über die Angebote der Seiten www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de und www.rege-mbh.de sind unsere Praktikumsplätze verzeichnet.

Für Bewerbungen, gleich welcher Art, haben wir eine besondere Emailadresse unter  bewerbung@gruebel-kg.de eingerichtet. Auch telefonisch geben wir über die konkreten Möglichkeiten zu den Praktikumszeiten, die die Schule in der Regel vorgibt, gern Auskunft. Nach dem Eingang der Anfrage antworte ich innerhalb der nächsten 3 Werktage per Email konkret, ob es zum Praktikum kommen kann. Je früher die Anfrage kommt, desto größer sind die Chancen auf einen Platz. Ein kurzer Lebenslauf mit Kontaktdaten wie Telefonnummer, Adresse und Schule ist für uns wichtig, weil wir uns entsprechend vorbereiten. Je nach Umfang der Erkundung zeigen unsere Auszubildenden verschiedene Arbeitsplätze, an denen auch an fiktiven Beispielfällen aktiv mitgearbeitet werden kann. Da wir seit 2003 Kaufleute mit dem Zertifikat „Geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb“ ausbilden, ist es uns eine Herzensangelegenheit, dem Nachwuchs neue Impulse und Wissen zu vermitteln und ihnen Erfahrungen mit auf den Weg zu geben.

Mehr als 40 Nachwuchskräfte haben mittlerweile bei uns hospitiert. Einige haben auch ihren Traumberuf bzw. späteren Arbeitsplatz bei uns gefunden.